Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/sickxmas

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nicht nur Geschenke

Dass Weihnachten jedes Jahr früher eingeläutet wird, hat für mich nur einen Vorteil: ich kümmere mich jedes Jahr früher um Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie. Obwohl ich sagen muss, dass ich das jedes Jahr mehr als eine Art Zwang verstehe! Warum muss man sich denn unbedingt etwas schenken???
Ich verstehe ja, wenn man Weihnachten mit kleinen Kindern feiert, seien es Geschwister oder Neffen. Für Kleinkinder ist Weihnachten ja immer etwas besonderes und dazu gehören nun mal auch Geschenke, aber auch nur, weil man es ihnen so beigebracht hat, weil die waren Werte von Weihnachten nur noch Nebensache sind!
Für mich ist das ganze Hin- und Her-Geschenke nur noch lästig und total überholt. Bei Großfamilien eignet sich stattdessen das "Wichteln", wo man nur für eine Person etwas besorgen muss. Viel lustiger ist aber noch das "Schrott-Wichteln", wo man entweder Dinge verschenkt, die man nicht mehr gebrauchen kann oder man auf Flohmärkten oder bei den Kleinanzeigen Fürth nach skurrilen Dingen Ausschau hält. Das ist nicht nur spannend, sondern auch sehr amüsant, gerade beim Auspacken!!! Auch innerhalb der Familie kann man auch gerne mal auf Geschenke verzichten und stattdessen zusammen zu einem Musical oder Konzert gehen. Das bringt doch viel mehr Vergnügen und ist mehr im Sinne von Weihnachten!
28.10.11 12:01
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung